Man muss sein Glück
teilen, um es zu
multiplizieren.

Marie von Ebner-Eschenbach

06. Dezember 2013




  

jetzt auf Facebook                                                                          Neuheiten LGB 2013

    Eingangsseite
 

    Download
    Archiv
 

    Neuigkeiten
    News Handel
    News Spur G
    News Messen
 

    Impressum
    Spur G Magazin
    Club Homepage
 

    Impressum
 


LGB LOGO von Märklin / LGB 
Neuheiten / New Items 2013
 

Eine von 10 !
KISS auf LGB!


05.12.2013

 

Lazzarini Lok Ge 4/4 III der RhB als Gartenbahnmodell - Basis LGB - Lackierung KISS-Modellbahn
KISS oder LGB?
Das Geheimnis der Lazzarini Lok ist, wie auch bei der "edelweiss", dass es nur 10 Stück gibt.
 Zwei davon sind, dem Autor wissentlich, in Bayern stationiert.
 Die Firma KISS macht ja seit Jahren schon Sonderlackierungen.
Wie schon bei der "edelweiss" Ge 4/4 II genannt, machte LGB in der Saganer Straße auch Sonderlackierungen!
Diese reale Lackierung ist seit Juni 2013 bei der RhB im Einsatz. Es wurden schon Güterzüge und Personenzüge im Original mit der Lazzarini Werbelok beobachtet und auf Film gebannt. Auch in Doppeltraktion ist das "gelbe" Original in Graubünden zu finden.


05.12.2013

 

Lazzarini Lok Ge 4/4 III der RhB als Gartenbahnmodell - Basis LGB - Lackierung KISS-Modellbahn
Die andere Seite der Lokomotive, da, wo eigentlich der Haken für die Wagen montiert ist sitzt diesmal ein Lokführer drin. Hier ist scheinbar das Gehäuse umgedreht montiert worden.
Eine Testfahrt wird es zeigen. Hier auf dem Bild ist die Nummer "7" zu sehen. Dies wurde von KISS auf der Unterseite gekennzeichnet.


05.12.2013

 

Lazzarini Lok Ge 4/4 III der RhB als Gartenbahnmodell - Basis LGB - Lackierung KISS-Modellbahn
Die Bedruckung ist sehr sauber und identisch von KISS an der "Lazzarini" Ge 4/4 III ausgeführt worden.


05.12.2013

 


Wappen der Ortschaft Savognin nach der die Nr. 644 der Ge 4/4 III der RhB benannt - besser gesagt: getauft - ist.

Hier noch das Wappen der Ortschaft Savognin nach der die Nr. 644 der Ge 4/4 IIII der RhB benannt - besser gesagt: getauft - ist.

Savognin gehört zum Kreis Surses, Bezirk Albula im Kanton Graubünden.
 


05.12.2013

  Lazzarini - Original RhB Lok Nr. 644 auf der Drehscheibe in Landquart Lazzarini - Original RhB Lok Nr. 644 auf der Drehscheibe in Landquart
   Die Ge 4/4 III der RhB Nr. 644 "LAZZARINI" hat zwei verschiedene Bedruckungsseiten!
Hier das Original auf der Drehscheibe im Depot in Landquart.

Die Original Ge 4/4 III Nr. 644 wurde am 14. April 1994 als 4. Lok dieser Ausführung von der RhB in Betrieb genommen. Das neue Kleid mit "Lazzarini" wurde der Lok im Juni 2013 verpasst.

Lazzarini ist eine Baufirma in der Schweiz die nicht nur Hochbauten, Bahnhofsbauten oder Tunnels baut, nein hier werden auch Gleise "tiefergelegt".

05.12.2013

  Sonderlackierung einer Ge 4/4 II der RhB - Modell "edelweiss" . BEMO Sonderlackierung einer RhB Ge 4/4 III der RhB
 

Ge 4/4 II "edelweiss" Sonderlackierung

Ge 4/4 III "Bemo" Sonderlackierung


Bis zur nächsten Sonderlokomotive:
Ihr Stefan M. Kühnlein - Spur G News - Spur G Magazin

optimiert für 1024 x 768 Pixel

 

geändert: 06.12.2013

erstellt: 22.06.2009

 

© Stefan M. Kuehnlein für  SPUR G NEWS