Wer ständig glücklich
sein möchte,
muss sich oft verändern.

Konfuzius




  

jetzt auf Facebook                                                                                Neuheiten 2013

    Eingangsseite
 

    Download
    Archiv
 

    Neuigkeiten
    News Handel
    News Spur G
    News Messen
 

    Impressum
    Spur G Magazin
    Club Homepage
 

    Impressum
 


 
Neuheiten / New Items 2013


30.03.2013

 

Beim Osterspaziergang war die Seilbahn von Playmobil Country in der Schaufensterauslage in Bayreuth zu sehen.
Dieses Modell wäre auch was für die Gartenbahn. Passend im Maßstab ist bereits die Berg und Talstation fertig zum Einsatz. Nur das Seil für die LGB Bahn muss noch gespannt werden. Ob mit oder ohne Motor, in jedem Falle ist jetzt ein Bausatz für die Gebäude vorhanden. Mit leichten Modifizierungen kann dieser sicherlich auch in der Gartenbahnlandschaft bestehen.

Country - neue Kollektion 2013 von Playmobil. Hier die Seilbahn

30.03.2013

 
Almhütte - auch für die Gartenbahn geeignet? Auch die Almhütte mit der Grundplatte, dem kleinen Biergarten sowie Unterstellstall gibt es als Neuheit 2013 von Playmobil zum günstigen Preis. Leider ist eine Seite vom Dach und der Wand zum spielen offen. Aber mit etwas Bastelgeschick kann dies wetterfest verschlossen werden.

Vielleicht macht ja Playmobil für die Gartenbahner mal eine geschlossene Almhütte. Für den Preis kann ein ganzes Dorf auf die Gartenbahnanlage gepflanzt werden.

Geschickt in die Gartenbahn eingesetzt wird sicherlich auch die Haltbarkeit der Playmobil Almhütte zu nennen sein. Wir werden es testen.

30.03.2013

 
Von Prehm-Modellbahn aus Duisburg wurden die Kühe für den Almabtrieb bereits vor Jahren in Metallfiguren dargestellt. Die Kunststofffiguren von Playmobil wirken auf der Gartenbahnanlage von Weitem sicherlich auch ganz niedlich.

Auch hier wollen wir ein paar Kühe, das Kalb und den Geisbock auf die Anlage "pflanzen".

Wir werden wieder davon berichten.

Almabtrieb - Kühe von Playmobil

  Ihr Stefan M. Kühnlein

ptimiert für 1024 x 768 Pixel

 

geändert: 31.03.2013

erstellt: 22.06.2009

 

© Stefan M. Kuehnlein für  SPUR G NEWS