Es gibt so viele
Meinungen
wie es
Menschen
gibt.

Mo TI

11. Januar 2015
 




  

jetzt auf Facebook                                     Museumsbahnen - Schmalspur - Regelspur    

    Eingangsseite
 

    Download
    Archiv
 

    Neuigkeiten
    News Messen
 

  Publikationen
 

    Spur G  Shop
    Spur G Magazin  
   LGB-Rhein/Sieg
 

    Impressum


Historie trifft Neuzeit
Museumsbahnen 2015

 

Bild von der Museumsbahn Härtsfeld-Museumsbahn - Neresheim-Sägmüle (Aalen bis nach Dillingen).


11.01.2015

 Unter dem Titel: Historie trifft Neuzeit

Streckenkarte 2015 - Museumsbahnen - Historie trifft Neuzeit - 4. überarbeitete Auflage.

ist nun eine Streckenkarte 2015 für die Museumsbahnen in Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit dem 3-Löwen-Takt entstanden. In Baden-Württemberg geht es mit dem 3-Löwen-Takt schneller voran mit Bus und Bahn.

Auf der Internetseite: www.3-loewen-takt.de  gibt es in der Rubrik "Freitzeit" den Punkt: historische-fahrzeuge. Dies angeklickt, kommen viele Bahnen mit Beschreibungen und den WEB Seiten.

Hier kann sich der interessierte Eisenbahner erkundigen und seine Routen oder Ausflugsziele planen. Bitte unbedingt vor Fahrantritt nochmals genau bei den Veranstaltern erkundigen.

 

Ob nun mit dem "Sofazügle", der "Sauschwänzlebahn" oder auch den anderen Museumsbahnen gefahren wird, es lohnt sich in jedem Falle hier die Neuzeit zu verlassen und in die Nostalgie der Dampf- und Bimmelbahnen ein zu tauchen und dem Alltag zu entfliehen.

Wer auf dem Echtdampftreffen in Karlsruhe keine Karte erhalten konnte, kann diese sich von der 3-Löwen-Takt Seite herunterladen. Einfach auf das Bild klicken und die gesamte Karte (12,5 MB) downloaden!


10.01.2015

Wie immer können die Bilder mit einem Rechtsklick vergrößert werden. Wer die Bilder noch größer möchte: einfach eine E-Mail an: s.kuehnlein@spur-g-news.de  senden.

 

Bis zur nächsten Information in unseren Spur G News:
Ihr Stefan M. Kühnlein

optimiert für 1024 x 768 Pixel

 

geändert: 11.01.2015

erstellt: 08.11.2009

 

© Stefan M. Kuehnlein für  SPUR G NEWS