Man verliert die
meiste Zeit damit,
dass man Zeit
gewinnen will.

Johann Ernst Steinbeck

27. Juli 2022
 




  

jetzt auf Facebook                                                         Figuren-Neuheiten 2022

    Eingangsseite
 

    Download
    Archiv
 

    Neuigkeiten
    News Handel
    News Spur G
    News Messen
 

    Spur G  Shop
    Spur G Magazin  
   LGB-Rhein/Sieg
 

    Impressum
 Datenschutz
  Verzeichnis
 
 
 
 

 Ihr Termin !
 


Hier könnte Ihr Termin für Ihre Veranstaltung stehen. Einfach anklicken und E-Mail schreiben.

 
 

 

Neuheiten / New Items 2022

  Für die Gartenbahn bin ich immer wieder auf Suche nach Figuren, Tieren und Autos. Durch Kontakte auf Messen und bei Vereinen und Stammtischen ergab sich, dass Volker Bauer, in Verbindung mit der Fairlie I M von LGB, eine Figur für Das Spur G Magazin und die Spur G News kreeierte.
In kurzer Zeit erhielt ich ein Päckchen mit einer speziell für die Fairlie angefertigten Figur.

27. Juli 2022

   
 Kurz zum Handy gegriffen habe ich die Figur abgelichtet.  Diesmal - aus Zeitgründen nicht im Fotostudio - sondern auf dem Schreibtisch einfach vor dem PC.   Die Bemalungsdamen oder Bemalungsherren haben sich sehr viel Mühe gegeben und vor allem die Ausführung in die "gute, alte Zeit" farblich gestaltet.   Vielen Dank für diese Ausführung.   In ein paar Tagen wird die Lokomotive noch dazugestellt und weitere Fotos der herrlichen Figur gemacht. zur Vorgeschichte:  Herr Volker Bauer ist mir seit Jahrzehnten bereits aus seiner Tätigkeit auf der Spielwarenmesse bekannt. Auch auf Ausstellungen, z.B. bei Faller, hat der engagierte Modelleur die Rohformen aus Wachs erstellt.  Den LGB Stammtisch in Grub am Forst in Oberfranken hatte ich Anfang Juli 2022 besucht. Bei der Vorführung der Failie I M Lokomotive von LGB war auch Herr Bauer dabei. Somit war die Idee neuer Figuren für die Metall-Lokomotiven von LGB geboren.   Denn diese besonderen Lokomotiven, ob RhB, DfB, Sachsen oder USA, verdienen einen EXTRA Lokführer oder Heizer. Ich hoffe nur, dass hier noch mehr an Szenen und passenden Figuren von Figurendesign Bauer geschaffen werden.

Kurz zum Handy gegriffen habe ich die Figur abgelichtet.
Diesmal - aus Zeitgründen nicht im Fotostudio - sondern auf dem Schreibtisch einfach vor dem PC.

Die Bemalungsdamen oder Bemalungsherren haben sich sehr viel Mühe gegeben und vor allem die Ausführung in die "gute, alte Zeit" farblich gestaltet.

Vielen Dank für diese Ausführung auch an Herrn Bauer, der das Wachs an der richtigen Stelle zum schmelzen bringt und den "Bartzwirbler" produzierte.

In ein paar Tagen wird die Lokomotive noch dazugestellt und weitere Fotos der herrlichen Figur gemacht.


27. Juli 2022

   
 Wenn Sie auf das linke Bild klicken kommen Sie auf unsere Facebookseite:

Wenn Sie auf das linke Bild klicken kommen Sie auf unsere Facebookseite: https://facebook.com/spurgnews
Hier haben wir die 360 Grad Ansicht eingestellt.


zur Vorgeschichte:
Herr Volker Bauer ist mir seit Jahrzehnten bereits aus seiner Tätigkeit auf der Spielwarenmesse bekannt. Auch auf Ausstellungen, z.B. bei Faller, hat der engagierte Modelleur die Rohformen aus Wachs erstellt.

Den LGB Stammtisch in Grub am Forst in Oberfranken hatte ich Anfang Juli 2022 besucht. Bei der Vorführung der Failie I M Lokomotive von LGB war auch Herr Bauer dabei. Somit war die Idee neuer Figuren für die Metall-Lokomotiven von LGB geboren.

Denn diese besonderen Lokomotiven, ob RhB, DfB, Sachsen oder USA, verdienen einen EXTRA Lokführer oder Heizer. Ich hoffe nur, dass hier noch mehr an Szenen und passenden Figuren von Figurendesign Bauer geschaffen werden.


 
Bis z
ur nächsten Figurenvorstellung:
Ihr Stefan M. Kühnlein - Spur G News - Spur G Magazin

optimiert für 1024 x 768 Pixel

 

geändert: 27.07.2022

erstellt: 22.06.2009

 

© Stefan M. Kuehnlein für  SPUR G NEWS

m