Du kannst Dein Leben
nicht verlängern,
noch verbreitern,
nur vertiefen.

Gorch Fock

Freitag, 05. Februar 2016




  

  jetzt auf Facebook                                                                       Christian Fesl - 2016  

    Eingangsseite
 

    Download
    Archiv
 

    Neuigkeiten
    News Messen
 

  Publikationen
 

    Spur G  Shop
    Spur G Magazin  
   LGB-Rhein/Sieg
 

    Impressum
RhB Zug mit Pontresina "Lungenzug" Lok und Aussichtswagen die auch "belebt" sind.

Web Shop - Modellbahnzubehör in Spur G - Christian Fesl


04. Februar 2016

Herr Christian Fesl ist aus der G-Szene schon seit langem nicht mehr wegzudenken. Mit Gespür fürs Detail und perfekten Ausführungen von Zubehörteilen kann nun der G-Bahner auf Teile zugreifen, die viele sich schon lange wünschen. Ob Dachantenne, Schienenräumer oder Lampen. Ob HSB, DR oder RhB, hier werden Wünsche der Modellbahner für die Gartenbahn erfüllt.
Der OnlineShop ist nun aktiv. Sie können zwischen den verschiedenen Hauptgruppen - Schienenräumer - Funkantennen - Lampen wählen.
 

Wir wünschen Christian Fesl nun viel Erfolg und weiter gute Ideen für die Zubehörteile zu der geliebten Gartenbahn in der Spurgröße G - G wie Garten- oder Großbahn.


04. Februar 2016

Funkantennen
sind in 2 verschiedenen Ausführungen erhältlich.
Die große Standard-Variante wird bei vielen Bahngesellschaften verwendet. So z.B. bei der RhB auf deren Loks, oder auch bei der HSB auf dem Harzkamel.

Die kleine Variante wird z.B. bei der RhB auf der Ge 4/4 III verwendet. Auch bei der Ge 4/4 II wurde seit einigen Jahren die Antenne auf dem Führerstand 1 gegen die kleinere ersetzt.

  Vorbildgerecht angebracht, große und kleine Funktantenne auf einer Ge 4/4 III der RhB (Rhätische Bahn). Bild von Christian Fesl.  
Vorbildgerecht angebracht, große und kleine Funktantenne auf einer Ge 4/4 III der RhB (Rhätische Bahn). Bild von Christian Fesl.

04. Februar 2016

Das wird perfekt und ist vorbildgerecht: Die Inneneinrichtung für den LGB Wagen "Star[c]kes Stück" der bei der Rhätischen Bahn seine Heimat hat.  - Limitierte Auflage - eine tolle Sache die den Wagen um 1000 Prozent aufwertet.
  Die Geschichte dazu von Christian Fesl: "Da LGB den Wagen damals mit der falschen Inneneinrichtung ausstattete, habe ich für meine Gartenbahn eine Inneneinrichtung für den Wagen entwickelt. Die Inneneinrichtung besteht aus ca. 100 Bauteilen. Diese wurden vorwiegend im 3D-Drucker aus beständigem ABS hergestellt. Einige Teile wurden aus Resin gegossen. 

Die Geschichte dazu von Christian Fesl: "Da LGB den Wagen "Star[c]kes Stück" damals mit der falschen Inneneinrichtung ausstattete, habe ich für meine Gartenbahn eine Inneneinrichtung für den Wagen entwickelt. Die Inneneinrichtung besteht aus ca. 100 Bauteilen. Diese wurden vorwiegend im 3D-Drucker aus beständigem ABS hergestellt. Einige Teile wurden aus Resin gegossen.

Der angebotene Bausatz wurde im Gegensatz zum ursprünglichen Bausatz so weiterentwickelt, dass Lötarbeiten entfallen. Alle Bauteile können mit Klebstoff zusammengebaut werden. Um die Kosten in Grenzen zu halten, wird der Teilesatz so angeboten, wie er aus dem Drucker bzw. aus der Gussform kommt.

Damit keine weiteren Teile mehr vom Kunden teuer gekauft werden müssen, liegen die Holzfolien, die Schachbrettfolie und auch die Messingstangen bei."


04. Februar 2016

Die Pfiffi von TrainLine kommt in den nächsten Tagen in den Handel. Lt. Hersteller Meik Schröder von TrainLine ca. März 2016. Diese herrliche Maschine der HSB - Harzer Schmalspur Bahnen - kann sofort mit den Lampeneinsätzen "gepimpt" werden.

5004 Lampeneinsatz für DR/HSB, 6 Stück
Lampeneinsätze werden innen in die Lampen eingesetzt.
Diese werden in Kombination mit den Lampengläsern - Fesl Art.Nr. 5001/5002 für LGB und Lampengläser - Fesl Art.Nr. 5003 für TrainLine verwendet.

   Die Pfiffi von TrainLine kommt in den nächsten Tagen in den Handel. Diese herrliche Maschine der HSB - Harzer Schmalspur Bahnen - kann sofort mit den Lampeneinsätzen "gepimpt" werden.


Diese Bilder können Sie auf der WEB Seite von Christian FESL in Ruhe geniesen!
Diese Bilder können Sie auf der WEB Seite von Christian FESL in Ruhe genießen!


Ihr Stefan M. Kühnlein

optimiert für 1024 x 768 Pixel

 

geändert: 05.02.2016

erstellt: 08.11.2009

 

© Stefan M. Kuehnlein für  SPUR G NEWS