Nicht auf das,
was geistreich,
sondern auf das,
was wahr ist
kommt es an.

Albert Schweitzer

11. September 2022
 




  

   jetzt auf Facebook                                                 Schinznacher Baumschulbahn  2022  

    Eingangsseite
 

    Download
    Archiv
 

    Neuigkeiten
    News Messen
 

  Publikationen
 

    Spur G  Shop
    Spur G Magazin  
   LGB-Rhein/Sieg
 

    Impressum
 Datenschutz
  Verzeichnis
 
 
 
 

 Termine 2020
 


Hier könnte Ihr Termin für Ihre Veranstaltung stehen. Einfach anklicken und E-Mail schreiben.

 

Baumschulbahn in Aarau, Schinznacher Baumschulbahn, 10. und 11. September 2022
 2022


9. September 2022

Mit einer Umleitung geht es am 10. und 11. September los!

Mit einer Umleitung geht es am 10. und 11. September los!


Keine Panik, von drei Brücken über die Aare ist eine gesperrt. Die anderen beiden Brücken sind befahrbar. Die Aare ist der längste zusammenhängende Fluß in der Schweiz. Vom  Aargletscher bis Koblenz fliest der wasserreichste Fluß an bekannten Städten wie Thun, Bern, Biel, Solothurn und Aarau vorbei bis er in Koblenz in den Rhein mündet.

9. September 2022

Gut angekommen am Baumschulgelände, heute, 9. September 2022, durfte ich die Halle, also das große Gewächshaus noch von innen sehen. Alles war im Aufbau und viel Material ist schon an Ort und Stelle. Nachstehend der Lageplan wer wo den Platz belegt. Einiges Neues und viel Bekanntes wurde schon gesehen. Gespannt bin ich auf KISS-Modellbahnservice und KISS-Schweiz.

der Hallenplan. Anklicken und pdf in gesondertem TAB öffnen.


9. September 2022

Auf dem Stand von Zugkraft Stucki steht das Modell der Zahnradbahn von LGB. Hier wurde auf der Spielwarenmesse die HG 3/4 vor Jahren vorgestellt. Wir werden darüber berichten.

Gespannt bin ich auch auf die US Anlage der G-Scale Friends Schweiz. Hier war schon eine Trestlebridge aufgebaut und mit echten Gräsern im Hintergrund dekoriert.


11. September 2022

Heute werden nochmals Informationen gesammelt und Bilder erstellt.

Vorab auf unserem FACEBOOK Kanal noch ein Video der Schinznacher Baumschulbahn vom 10.09.2022. Einfach auf das Bild klicken und ein neuer TAB geht auf!

Zum Video über die Schinznacher Baumschulbahn 2022


Anmerkung: die Bilder können größer angesehen werden, wenn Sie einen Rechtsklick darauf machen oder "Bild öffnen" wählen! AllBilder und manche Informationen - Texte - stammen von der offiziellen Seite der Schinznacher Baumschulbahn in Aarau in der Schweiz,Alle weiteren Ausführungen haben wir ergänzt.

 Stefan M. Kühnlein für Spur G News und Spur G Magazin - fast immer vor Ort!

 

optimiert für 1024 x 768 Pixel

 

geändert: 11.09.2022

erstellt: 08.11.2009

 

© Stefan M. Kuehnlein für  SPUR G NEWS